Das Ministerium nennt die Technologiezentren der Metropole Ruhr „Kraftzentren“. Dazu gehört natürlich auch das LÜNTEC mit seinem UFO

Beim ersten LÜNTEC-Lunch stand der Austausch & die Innovationskraft der Teilnehmenden im Mittelpunkt. Was bewegt die Unternehmerinnen und Unternehmer, vor welchen Herausforderungen stehen sie derzeit. Sylvia Tiews, seit Beginn des Jahres Geschäftsführerin der Lüner Wirtschaftsförderung und des Technologiezentrums, nutzte beim Mittagessen die Möglichkeit, sich den Mieter*innen vorzustellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Kurzer Hand wurden in der gemeinsamen Stunde Ideen für zukünftige Veranstaltungsformate vor Ort entwickelt und Visionen eines zukünftigen LÜNTEC mit Campus-Charakter zusammengetragen.

„Diese Auftaktveranstaltung inspiriert mich sehr und setzt wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unseres Technologiestandortes. Zudem freue ich mich darüber, dass wir auch in dieser kleinen, feinen Runde Menschen zusammenbringen konnten, die sich bisher nicht kannten. Wenn Zeiten schwierig sind, ist ein belastbares Netzwerk ein valider Baustein, um trotz allem weiter zu kommen. Ich freue mich auf mehr!“ resümierte Sylvia Tiews.