Am Standort LÜNTEC sind derzeit 46 Firmen ansässig und es geht immer wertschätzend und lebhaft zu. Beim heutigen LÜNTEC Lunch konnten sich drei neue Mieter vorstellen. Die Firmen „Physio for Life“, „Vorteks“ und „Solarick“ beschäftigen sich mit zeitgemäßen Themen: von Gesundheit über Personalberatung bis zu Solarlösungen. Zudem wurden die Themen der Innovation Days besprochen. In 2023 waren das Nachhaltigkeit in Unternehmen, KI für Unternehmen und New Work. Für das Jahr 2024 sind IT-Sicherheit, Social Media für KMU und Betriebliches Gesundheitsmanagement geplant.

Sehr positiv wurde auch die Weiterentwicklung des LÜNTEC Campus aufgenommen. Gerade Plätze zum generellen Verweilen von Gästen und auch für die Mittagspause der Mieter*innen kommen gut an. Zudem kam der Wunsch auf, auch Plätze zum draußen Arbeiten zu schaffen.

Die Teilnehmer*innen sprachen sich für den wunderbaren Standort aus und wünschen sich, Altes und Neues des Standortes sichtbar zu machen. Zum Beispiel über QR Codes. Diesen Punkt nimmt das Team des LÜNTEC gerne auf und bespricht es mit den Tourismuspartnern. Um mit dem aktuellen Angebot der Firmen bekannter zu werden, wollen die Unternehmen des LÜNTEC ihre Firmen in den Firmenindex auf www.luenen.business eintragen.

Das nächste Treffen findet im Sommer draußen statt!